Es gibt immer mal wieder Probleme mit Add-Ins. Das kann sich zum Beispiel dadurch äußern, daß Sie Änderungen am Menü oder den Symbolleisten vorgenommen haben, diese Änderungen aber nach einem Neustart verschwunden sind...
Bekannterweise gehören zu diesen Störenfrieden einmal die Vollversion von Adobe Acrobat und auch der Duden-Korrektor...
Man sollte hier immer erst einmal nachprüfen, welche Add-Ins denn überhaupt installiert sind. Das kann für die "normalen" Add-Ins über
machen:
Hier werden aber die ComAdd-Ins nicht angezeigt. Um diese auch zu sehen, muß man extra einbinden. Wählen Sie hierzu Befehle, suchen links den Eintrag Extras und rechts COM-Add-Ins. Diesen Eintrag klicken Sie mit der linken Maustaste an und ziehen ihn bei gedrückter Maustaste an eine beliebige Stelle im Menü:
, wechseln auf das Register
|
|
Wählen Sie dann den neu hinzugekommenen Menüpunkt
aus, erhalten Sie diesen Dialog:
Für beide Varianten gilt: Alle Add-Ins deaktivieren, Word schließen, Word wieder öffnen, probieren, ob jetzt alles funktioniert. Danach die Add-Ins einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welches Add-In den normalen Word-Ablauf stört.
Dazu kommt auch noch, daß es Dateien im Startup-Ordner geben kann, die ebenfalls stören könnten. Hier brauchen Sie nur die Dateien kurzzeitig umzubenennen...
Als sofortige Abhilfe kann man auch - statt nur zu speichern - die Umschalt-Taste gedrückt halten, im Menü Datei ändert sich dann Speichern in Alles speichern. Klickt man darauf, wird sowohl das Dokument, als auch die Dokumentvorlage gespeichert. Wodurch dann Ihre vorgenommenen Änderungen auch gesichert werden und über einen Neustart von Word hinaus erhalten bleiben...