Einfügen Seiten
In der Gruppe Seiten können Sie ein Deckblatt für Ihre Arbeit einfügen und dabei aus vorgefertigten Deckblättern auswählen:
Ihrer eigenen Kreativität steht aber nichts im Wege. Erstellen Sie ein ganz normales Dokument mit Grafiken und Variablen für die Texteingabe, markieren alles, und wählen
:
Es folgt der Speichern-Dialog, in dem Sie Angaben zu Ihrem Entwurf machen sowie die Kategorie auswählen können. Haben Sie alle Angaben gemacht, klicken Sie auf die Schaltfläche OK:
Nunmehr finden Sie Ihr eigenes Deckblatt unter der Kategorie, in der Sie es abgespeichert haben.
Jetzt kann man mitten im Text eine neue Seite hinzufügen, ohne sich großartig verrenken zu müssen. Allerdings fügt Word hier automatisch einen manuellen Seitenumbruch ein, was nicht immer gewünscht ist... Das können wir ja schließlich auch "zu Fuß" erledigen, so daß dieses neue Feature doch nicht so toll ist, wie man anfangs glaubt, wenn man diesen Eintrag sieht...
Hm, da ist er ja, der manuelle Seitenumbruch, den man auch mit der Tastenkombination Strg + Return erhält. Nichts Neues also...